Kirschblütentag 2017 in Weilheim an der Teck

Die Obstler waren auch am 16. Weilheimer Kirschblütentag am Sonntag, 23. April 2017, wieder mit zahlreichen Akteuren dabei! Beginn war um 10:15 Uhr auf dem Marktplatz in Weilheim an der Teck.

Wandergruppenstart nach Hepsisau

Die Obstler Herbert Stopfner und Siegfried Guggenberger boten eine Rundwanderung nach Hepsisau um 10:30 Uhr an. Hin und zurück sind es jeweils 7km. Die Strecke ist kinderwagengeeignet. Unterwegs bekam man viele interessante Informationen über die Streuobstwiesen. Wer wollte, konnte in Hepsisau den Shuttlebus zurück nehmen.

INFOSTAND MIT OBSTLER

Die Obstler Cornelia Schaul und Ernst Frank betreuten als Paradiesbotschafter den Infostand des "Schwäbischen Streuobstparadieses" und brachten vielen interessierten Gästen unsere einzigartige Streuobstwiesen Kulturlandschaft näher.

Pferdekutschenfahrt

Der Obstler Martin Kirschmann bot ab 11 Uhr Pferdekutschfahrten durchs Weilheimer Städtle an. Eine Fahrt mit Robby und Naila dauerte ca. 20 Minuten.

Das ausführliche Programm finden Sie auf der Website des Stadtmarketings Weilheim.